top of page
  • mail61552

Besuch bei der Cyclingworld, Düsseldorf


22.03.2019 Freitagmittag

Start am Stuttgarter HBF, Roman, Lutz und Adi G. starten in das Düsseldorf Wochenende und besuchen dort die Cyclingworld - Ausstellung für feinste Radkultur. Nach einer angenehmen Bahnfahrt kamen wir bei strahlendem Sonnenschein aber kühlen Temperaturen in Düsseldorf an. Erstmal runter an die Rheinterassen, ein Bierchen in der Sonne trinken und Leute glotzen. Danach kurz im Hotel vorbei, Sachen abladen und rein in die Stadt zum Schnabulieren.

Am nächsten Morgen verabredeten wir uns in der „Schicken Mütze“, einem der schönsten Radläden Deutschlands! Anschließend radelten wir gemeinsam zur Messe. Viele interessante Aussteller, große Marken und kleine regionale Firmen präsentieren sich in dem tollen Ambiente eines alten Stahlwerkes. Im Außenbereich gab es einen riesigen Testparkour auf dem man alle Radtypen ohne Zeitlimit ausprobiert konnte, vom neuesten Topmodell der Carbon-Renner über alle verschiedenen Lastenräder, jede Form von E-Bikes, Kinderräder,

Liegeräder, usw. Sogar über die schnelle und technische Cross Strecke haben wir die aktuellen Gravel/Crosser geprügelt. Sehr geiles Konzept!

Um 17.30 Uhr startete dann ein Fixie-Crit auf einem anspruchsvollen Kurs quer durch die Ausstellung, daraufhin folgte ein Crossrennen (mit Beteiligung unserer Freunde vom HHCC), ebenso anspruchsvoll aber wunderschön bei guter Stimmung und zum Schluss bei Dunkelheit. Den Abend ließen wir im Kreise einiger Aussteller rund um die Macher der ‚Schicken Mütze‘ ausklingen.

Am nächsten Morgen traffen wir uns dann in einem veganen Cafe (Carrot Cake), zum exzellenten Frühstück. Gestärkt oder Vollgefressen, je nachdem aus welcher Sicht man das sehen möchte, ging es dann wieder zurück zum zweiten Messetag. Bestes Wetter, tolle Stimmung vor Ort und immer wieder Austeller die einem am Vortag noch nicht aufgefallen waren, ließ die Zeit für uns wie im Flug vergehen.

Die Rückreise Richtung HBF traten wir zwar zeitlich mit ausreichend Luft an, verpassten aber aufgrund unserer extrem lässigen Art, das Leben zu genießen, unseren Zug… D.h. für die Rückreise mussten wir uns dann mit unseren drei Rädern einen Mietwagen nehmen... wenn Spatzenhirne reisen.

Dennoch war es ein absolut lohnenswerter Ausflug auf eine wirklich tolle Messe mit vielen schönen Momenten rund um unser Lieblingsthema RAD. Zum Abschluss kam bei uns nur noch die Frage auf, warum wir eigentlich für eine solch geile Veranstaltung immer noch durch die ganze Nation reisen müssen. Hier bei uns im Raum Stuttgart wäre doch durchaus Potential!

82 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page