top of page
  • Mathis R.

Turmbergrennen Karlsruhe


Beim Turmbergrennen dürfen die Teilnehmer eine abgesperrte Strecke über 1,8 km und 120 Höhenmeter mit maximal 13% Steigung auf den Karlsruher Hausberg bezwingen.

Auch dieses Mal war es eine tolle Veranstaltung und ich konnte wieder eine gute Leistung abliefern. In der Fixiewertung belegte ich mit 4:43min den 2. Platz. Das Wetter spielte größtenteils mit, auch wenn es zwischen dem Einzelzeitfahren und dem Start der Läufer für die Staffelwertung kurz nass wurde. Der erste Platz wurde von Nikolas Einhaus, einem Radkurier und ehemaligem Lizenzfahrer belegt. Der bisherige Streckenrekord in der Fixiewertung (4:46min) wurde von Nikolas geradezu pulverisiert und auf 4:18min gedrückt.

Ich durfte schließlich für die Gesamtwertung noch im B-Finale starten, allerdings patzte ich beim Einklicken in das Pedal. Gepart mit der falschen Renntaktik beim Massenstart reichte es am Ende nur für den letzten Platz. Anstatt abzuwarten und mich im Mittelfeld zu platzieren, stürmte ich voran und konnte nach der ersten Kurve das Tempo der anderen Starter nicht mehr mithalten.

78 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page