top of page
  • Nicole T. / Radler: Rene T.

Mit dem Rad von Stuttgart nach Berlin – in 24 Stunden…



Diese Idee kam mir bereits nach meinem Trip nach Hamburg. Ich wollte so gern mal mit dem Rad durch den wunderschönen Thüringer Wald in unsere Hauptstadt fahren. Als ich Philipp von meinem Plan erzählt habe, wollte er sich anschließen und wir planten diesen Trip gemeinsam. Heuer Radsport sollte uns mit dem Motorrad begleiten.


Unser Vorhaben verteilte sich unter den Radlern in unserer Gruppe schnell und es fanden sich weitere Interessenten. Insgesamt waren es nun 8 Teilnehmer (Philipp, Beni, Micha, Robin, Schempi, Paul,Markus, Rene). Der Support und die Versorgung waren nun natürlich via Motorrad nicht mehr möglich. Wir entschieden uns für ein Wohnmobil. Eine WhatsApp Gruppe wurde gegründet, in welcher alles nun gründlich geplant und abgestimmt wurde – es gab nämlich sehr viel zu organisieren und zu planen: Ernährung, Lampen, Tracking, Pacing… Meine Erfahrungen von meiner Hamburg-Fahrt waren hier ganz nützlich, z. B. dass das ständige Kauen von Energie-Riegeln eine lästige Sache werden kann.

Bei mir zuhause fand am Vorabend noch eine letzte Besprechung statt – mit dem Versorgungsteam Jo Jo, Heike Barkhorn und Philipp D. – die uns im Wohnmobil mit ca. 30 km/h begleiten wollten. Am Samstag früh ging es dann um 7:30 Uhr endlich los.


Es war eine der aufregendsten und schönsten Erfahrungen in meinem bisherigen Leben: Zusammenhalt, Glücksgefühle, Motivation, körperliche Höchstleistung und Freundschaft. Wir hatten nicht nur eine geile Zeit, sondern auch insgesamt knapp 90.000 Kcal verbrannt, 130 Liter Wasser in uns hineingeschüttet und 10 Liter Fresubin verbraucht (Vanille schmeckt beschissen).


An dieser Stelle nochmals ein dickes DANKE an alle Teilnehmer und insbesondere an unsere drei Betreuer Jo, Heike und Philipp. Ihr habt einen geilen Job gemacht.

Im Folgenden könnt ihr mittels der Bilder unsere Fahrt, die Route, die Stationen, Emotionen und Eindrücke noch einmal mitverfolgen und vielleicht verstehen, warum ich noch heute so begeistert bin.




Gleich geht's los...

Unser fabelhaftes Betreuer-Team.

Das Wetter ist uns wohl gesonnen.

Pannen gibt's auf der schönsten Tour...

Endlich angekommen. Ausgepowert, aber überglücklich.

Die Details...

(Text v. Nicole Tschörner) #ballern #heuerradsport #heuer #radbande #jawui



271 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


bottom of page