top of page
Radbande. Logo.PNG

Unser Logo:

Die Geschichte der Radbande. beginnt im Jahre 2014. Hervorgegangen ist die Radbande. aus der Spass Guerilla (SG) bzw. aus dem Team Meteors (dem damaligen sportlichen Arm der SG). Im Logo war deshalb auch der Schriftzug der SG und der dazugehörige "lachende Narr" verewigt; übrig geblieben ist nur der Narr. Des Weiteren ist der Schriftzug Radbande. sowie ein all umfassendes Ritzel zu sehen, was unsere Passion zum Radsport hervorheben soll.

radbande-maedels-trikot-sim.jpg

Trikot + Hose:

Verwendete Slogans (teilweise unterscheidlich auf Sommer und Wintersachen):

The Streets are ours --> Gilt für alle, die es drauf anlegen… auf dem Rad, mit dem Auto oder zu Fuß. Die Straße gehört uns und wer sich mit uns anlegt, muss gute Beine haben! ;)
 
Radsport zum Anfassen --> Ein Ausspruch aus einer legendären Bergetappe bei der Tour de France von dem ehemaligen sensationellen Eurosport-Reporter Klaus Angermann!
 
The Kids all ride --> Hier durften wir bei unseren Freunden von Rad Race klauen und haben den Spruch einfach übernommen.
 
Stop Racism, Start Raceism --> Braunes Gedankengut hatte und hat bei uns nichts zu suchen (auch dieser Slogan ist von Rad Race übernommen).

​

Logo von KESSELN.CC --> Weil wir ein Teil davon sind und darauf auch mächtig stolz sind.
 
Fuck Cars – Go Cycling --> Warum so deutliche Worte? Weil wir ein Zeichen setzen wollen, nicht jede Fahrt mit der Blechkiste zu machen. Zumindest Innerorts muss es nicht immer das Auto sein. Fahr Rad und lass mal den Stinker stehen. Es soll damit nicht das Auto per se in Frage gestellt oder verteufelt werden, aber die vielen Bequemlichkeitsfahrten (Bäcker, Fitnessstudio, Arzt, Schule…) schon.

 

ANTIFASCIST BIKE ACTION --> Bei uns ist kein Platz für braunes Gedankengut.
 
Arsch Geil --> Weil's passt und so ist!

​

NEU ab 2020:

Weil wir es klasse finden, dass immer mehr Frauen bei uns mitfahren, haben wir ihnen eine eigene kleine Kollektion gewidmet.

Fahne, Banner und Aufkleber:

All Cyclists Are Beautiful --> Wir spielen mit dem Ausspruch ACAB auf unsere eigene Art!

​

DU SO ? --> Wir fahren Rad und DU SO?

​

Geiler Scheiss --> Das, was wir machen...

​

ANTIFASCIST BIKE ACTION --> Ein zentrales Anliegen und ein klares Statement. Unsere Gruppe setzt sich aus den verschiedensten Typen zusammen und eines ist unstrittig: wir stehen für ein weltoffenes, tolerantes und buntes Miteinander.

bottom of page